Galerie / Presse 2010

Presse 2010

August 2010: Willkommen an Bord Aktion des SWR: Fünf in einem Boot - Nina Traub aus Backnang. Unerschrocken in allen Lebenslagen, hart im Nehmen – nur bei Kuchen wird sie weich:



Link: http://www.swr.de/blog/neckartour/index.php/2010/08/21/willkommen-an-bord/

Juli 2010: Weibliche Jugendbundesliga beim Teambuilding im Hochseilgarten

So früh wie nie zuvor bereiten sich die Spielerinnen der weiblichen Jugendbundesliga unter dem neuen Trainergespann Head Coach Sebastian Gölz und Assistent Coach Christian Hergenröther auf die kommende Spielzeit vor. Nach einem über 6-wöchigen, intensiven Athletikblocks ging es am vergangenen Sonntag im Rahmen einer Teamfindungsmaßnahme in den Hochseilgarten nach Fellbach. Unter der Leitung 2er Gurus im Klettersport, “Rainer“ und “Schäriff“, begab sich das Team in luftige Höhen, um sich gemeinsam den bevorstehenden Aufgaben zu stellen.

>> PDF - Weibliche Jugendbundesliga beim Teambuilding

April 2010: KLIMA: Mitarbeitermagazin der Rems-Murr-Kliniken

Zum Nachahmen empfohlen: An einem heißen Sommertag brach das Backnanger UC3-Team auf, um auf dem Seil i schwindererregenden Höhen zu tanzen.

>> PDF - Zum Nachahmen empfohlen

03.07.2010: Beim Aktionstag geht es hoch hinaus

Es gibt viele verschiedene Angebote, die wir ausprobieren können", sagt Jannika Beckedorf begeistert. Für die Schülerin des Gustav-Stresemann-Gymnasiums stand gestern ausnahmsweise nicht Deutsch, Chemie und Bildende Kunst auf dem Stundenplan, sondern der Aktionstag 2010. Im Sportpark Schmiden tummelten sich etwa 500 Schüler von vier Fellbacher Schulen und probierten rund 20 Sportarten aus.

>> PDF zu Beim Aktionstag geht es hoch hinaus

Bilder 2010

>> Album Bogenschießen und Hochseilgarten

Einen besonderen Nachmittag erlebten die MitarbeiterInnnen der Frirma M+W Germany GmbH. Nach zwei Stunden Bogenschießen bei der Schützenkameradschaft Fellbach-Schmiden, ging es ins Hochseil. Danach konnte das Erlebte beim gemütlichen Barbecue verarbeitet werden.